Nachhaltige Veränderung
braucht

Wusstest Du, dass die CO2-Emissionen des Internets in Deutschland, ungefähr denen des Flugverkehrs entsprechen? Daher freuen wir uns zwar, dass wir durch unsere Hilfe zur Reduktion des Medienkonsums, gleichzeitig einen Beitrag zur Emissionsreduktion leisten. Aber: Leider sind wir als Anbieter von Onlineangeboten auch Teil des Problems.
Daher möchten wir noch mehr tun und setzen dabei auf planted.green: Mit planted gleichen wir jeden Monat die privaten als auch die geschäftlichen Emissionen unseres gesamten Teams über globale Klimaschutzprojekte aus und pflanzen zusätzlich klimastabile Mischwälder in Deutschland.

Wir wachsen organisch.

Unser junger Firmenwald.

Das erklärte Ziel: Klimapositiv.

Ausgleichen reicht nicht

Wie wir unsere Emissionen reduzieren.
"Emissionsausgleich und schon ist alles gut?"
Nein, natürlich nicht! Daher geben wir uns damit auch nicht zufrieden. Um unseren eigenen CO2-Footprint aktiv zu verringern, setzen wir auf Geschäftsreisen mit Bus und Bahn (Ausnahme: Materialtransport), auf ein papierloses Office und Ökostrom, wo immer möglich. Hast Du weitere Ideen? Schreib uns gerne!
Außerdem möchten wir über unsere Kanäle vermehrt über das Thema Mediennutzung und Klimabelastung aufklären. Dadurch wollen wir ein Bewusstsein dafür schaffen, dass die Nutzung von Smartphones, Computern & Co. einen erheblichen Einfluss auf unsere Umwelt hat. Mit einer Reduktion der optionalen Mediennutzung, ist also allen geholfen.

Was tut Ontervent darüber hinaus?

Unser Beitrag für eine nachhaltige Zukunft